Firmenportrait

1951 

gründete Gerold Bogatzki die Firma in Oberndorf am Neckar. Es wurden Teile für die Messtechnik mattverchromt sowie für den Maschinenbau und die Wehrtechnik hartverchromt, wobei die Mattchromung das Kerngeschäft darstellte. 

1970 
übernahm der Sohn, Günter Bogatzki, das Unternehmen und baute vor allem das Betätigungsfeld der Hartverchromung weiter aus.

1975 
wurde ein neues Gebäude in Oberndorf-Lindenhof gebaut, da dringend größere Räume für die Beschichtung von Textil- und Druckwalzen benötigt wurden.

1978 
wurde die Strahlanlage erweitert um unterschiedliche Mattefekte bei der Mattverchromung erzeugen zu können.

Als Günter Bogatzki 1983 plötzlich und unerwartet verstarb, übernahm seine Frau Irene Bogatzki das Unternehmen.

1990
wurde als zweites Standbein eine chemische Nickelanlage gebaut.

1995
Anschaffung einer automatischen Hartchromanlage, da dass steigende Auftragsvolumen in den Handbadanlagen nicht mehr bewältigt werden konnte.

2000
wurde die bestehende Werkhalle mit einem Anbau erweitert. Außerdem wurde die chemische Nickelanlage modernisiert, da sich dieses Verfahren immer besser am Markt etablierte.

2002
Entwicklung und Bau eines vollautomatischen teilspezifischen Hartchromautomaten.

Bis zum Jahr 2008 hat Irene Bogatzki das Unternehmen geführt und mit Ihrem erfolgreichen Konzept "Tradition und Innovation" die Marschroute für zukünftige Generationen vorgelegt.

2008
übernimmt Jens Bogatzki in der dritten Generation das Unternehmen. 
Es war ein nahtloser Übergang im Zeichen von Tradition und Innovation. So wurde 2008 ein Technikraum gebaut, der 2009 mit Gleichrichtern nach dem neuesten Stand der Technik ausgestattet wurde.